Satzung
Wie jeder Verein hat auch der Jugendring eine eigene Satzung. In ihr finden sich die grundlegenden Regeln des Vereins. Sie legt fest, wozu der KJRB gegründet wurde, welche Aufgaben und Ziele er verfolgt und wie er sich organisiert. Die aktuelle Satzung des Kinder- und Jugendring Bonn findet ihr hier:

Satzung, Geschäftsordnung & Beitragsordnung

Aufgabenbeschreibung
Ergänzend zu seiner Satzung hat sich der Jugendring eine Aufgabenbeschreibung beschlossen. Darin werden Aufgaben und Ziele des Jugendrings nochmals genauer beschrieben. Die Aufgabenbeschreibung wurde am 6.6.2019 durch die Vollversammlung verabschiedet.

Aufgabenbeschreibung Kinder- und Jugendring Bonn e.V.

Jahresberichte
Über die Umsetzung des Programms aber auch über die Situation der Jugendverbände in Bonn berichten wir jährlich in unserem Jahresbericht. Die letzten Berichte findet ihr hier: